Bildergalerien

Waldspaziergang im Advent am 15.12.2020

Sommerfest zum 25. Vereinsjubiläum am 24. Juni 2017

Mit einem kleinen, aber feinen Fest feierte der Natur- und Umweltschutzverein sein 25-jähriges Bestehen in Amteroth an der Dreschhalle. Was vor 25 Jahren durch den Protest einiger Bürgerinnen und Bürger gegen eine geplante Mülldeponie entstand, ist heute ein etablierter Verein in der Gemeinde Gieleroth, dem immer noch die Bereiche Naturschutz und Landschaftspflege am Herzen liegen. Durch eine Satzungsänderung hat er sich in den letzten Jahren zusätzlich noch der Förderung des dörflichen Miteinanders zugewandt. Der erste Vorsitzende Heiner Lindlein begrüßte die Gäste, vor allem die Kinder, Eltern und Erzieherinnen der Kita "Spatzennest" aus Gieleroth. Da die Kita und der Verein seit vielen Jahren gemeinsame Aktionen durchführen, war es für die Kita selbstverständlich, das Fest mit einer Aufführung der Kinder zu bereichern. Der Elternausschuss hatte zudem ein reichhaltiges Kuchenbüffet organisiert. Neben Würstchen vom Grill konnte frisch gebackene Pizza genossen werden. Ein weiterer Programmpunkt war die Ehrung der Mitglieder, die im Gründungsjahr 1992 dem Verein beigetreten waren. Viele davon waren der persönlichen Einladung gefolgt und erhielten zum Dank für die Treue eine Urkunde überreicht. Danach bestand die Möglichkeit, mit Förster Fritz Rhensius aus Altenkirchen einen Waldspaziergang zu machen. Eine weitere Gruppe machte sich mit Heilpraktikerin Vaiva Zurawski aus Herpteroth auf den Weg zu einer Wildkräuterwanderung. Im Anschluss daran wurden noch grüne Smoothies hergestellt und verkostet. Frau Diels vom Maschinenring Montabaur erzählte Wissenswertes über die Milch und hatte für die Kinder noch Milchprodukte zur Verkostung dabei. Die Obstbaumpflege Benjamin Junge aus Amteroth präsentierte ihr reichhaltiges Angebot an Obstsäften, selbst hergestellten Essigen und Apfelsecco, der nicht zuletzt auch seinen Beitrag zum geselligen Ausklang des Abends beitrug.

 

Wir danken allen, die dieses Fest so schön gemacht haben, ganz herzlich!

Obstbäume pflanzen (Amteroth 25. März 2017)

Kreisheimattag 2016 in Altenkirchen

Natürlich waren auch wir  bei dem Kreisheimattag am 11. September 2016 in Altenkirchen dabei. Auf dem gemeinsamen Stand mit der Ortsgemeinde und dem Kindergarten haben wir unter anderem unsere beliebten Apfelbackbücher verkauft und unseren leckeren Apfelsaft verteilt (den man übrigens auch noch kaufen kann)

Wandertag im Juni 2016

Brücke erneuern und Stollen freigraben

Wandertag im September 2015

Obstbäume pflanzen im Frühjahr

Flurreinigung im Februar